Startseite
    Auslandsjahr
    me.the-real-one
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    musiktantchen

    wunschdenken
   
    butterfly-flies-away

   
    phoenixherz

    - mehr Freunde



http://myblog.de/mein-weg-hier-raus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Einzigartigkeit

Ich möchte hier 2 Zitate aus einem meiner Lieblingsbücher einfügen. Es ist ein Science-Fiction-Buch und heißt: Maddie - Der Widerstand geht weiter. Eine Stelle habe ich ein kleines bisschen verändert, weil ich sonst das halbe Buch hätte erkären müssen. Ich habe es in Klammern gesetzt.

Kurz etwas zur Situation: verschiedene Menschen hatten die Möglichkeit sich selbst nocheinmal neu zu erschaffen, sich zu "perfektionieren".

Alle waren nach dem neusten Trend gekleidet, was bedeutet, dass die Männer schimmernde Kunststoffhosen trugen und die Frauen sich in Metallic Jeans und hautenge neonfarbene Tops geschmissen hatten. Ich hatte noch nie so viele perfekte Menschen auf einem Haufen gesehen. Andererseits hob sich dadurch auch niemand von der Menge ab. Sie verschmolzen zu einer gesichtslosen Masse wie die Models im Werbekatalog. Selbst Clare trug Glitzerschminke, die ich vorher bestimmt nicht an ihr bemerkt hatte, und ihr Kleid war nicht länger schwarz sondern neonpink. Außerdem war sie 10  Zentimeter größer als sonst. Was ist so schlimm daran einfach nur man selbst zu sein? dachte ich, (stellte die Frage aber nicht laut, denn ich wusste die Antwort schon.) Unser wahres Ich kam uns langweilig vor, weil es so normal und fehlerhaft war. Wir alle wünschten uns Superkräfte und eine Hollywood-Ausstrahlung, die sämtliche Blicke auf sich zog. Wir wollten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Und beim zweiten Zitat sieht Maddie die echten Menschen die vorher ihr Aussehen etwas "aufgebessert" haben.

Um mich herum waren verschwitzte Gesichter, krumme Nasen, Plusterlippen, schmale Münder, helle Haut, dunkle Haut, dürre Taillen und dicke Taillen. Was sie selbst als „nicht perfekt genug“ betrachteten, machte sie in Wirklichkeit einzigartig.

~Naomi~

 

 

25.7.14 21:56
 
Letzte Einträge: Der Anfang, I am me, Depression story


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung